+++ Wir bleiben drin: Landesliga 2020/21 +++
Eine turbulente, spannende Saison liegt hinter uns, die im Endeffekt auch dieses Jahr wieder mit dem Klassenerhalt beendet wurde. Die weltweite Verbreitung des Corona-Virus hatte natürlich auch auf unseren Spielbetrieb unmittelbare Auswirkungen. Einen Spieltag vor Saisonende wurde die Liga abgebrochen – eine sowohl für uns als auch für den Verband wohl noch nie dagewesene Situation.
Zurückblickend lässt sich sagen, dass wir uns diese Saison im Vergleich zum letzten Jahr steigern konnten. Und das obwohl wir während der kompletten Saison mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatten, die kompensiert werden mussten. Ein Saison-Highlight war sicher der Heimspieltag als wir sowohl gegen den TSV Buxtehude-Altenkloster II als auch gegen den TSV Oerel-Barchel zwei Siege einfahren konnten. Ein gutes Indiz, dass diese Saison jeder jeden schlagen konnte und das auch dafürspricht, dass die Liga etwas ausgeglichener als in den Vorjahren gewesen ist. Insgesamt muss man sagen, dass der Spaß während der Saison nie zu kurz kam und wir die vielen Ausfälle gut kompensieren konnten.
Wir schließen die Saison auf dem siebten Tabellenplatz ab, der normalerweise zur Relegation berechtigt hätte, aber auf Grund der besonderen Situation dieses Mal sogar zum direkten Klassenerhalt reicht. Somit freuen wir uns auf unsere achte Landesliga-Saison in Folge. Ob wir wirklich pünktlich Mitte September in die neue Spielzeit starten können bleibt abzuwarten. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und halten uns bis dahin individuell fit.
Wir wünschen allen eine gesunde und gute Zeit!
Mit sportlichen Grüßen
Die 1. Herrenmannschaft des TSV Adendorf
[Autor: Nils Pinnekamp]