Am 25.09.2019 fand nach langer Zeit wieder eine Hauptversammlung der Turnabteilung statt. Hier stand als erstes mit im Vordergrund, dass Bärbel Fricke auf eigenen Wunsch und aus gesundheitlichen Gründen nach über 40 Jahren die Abteilungsleitung abgibt.
„Es ist nicht so leicht eine Nachfolgerin zu finden. Wir haben schon lange vor meiner Erkrankung nach einer Nachfolgerin gesucht, jetzt hatten wir das große Glück, dass sich nach einem Gespräch zwischen mir und unserer Übungsleiterin Janette Noack, Sie sich bereit erklärt hat, dieses Amt zu übernehmen.“ so Bärbel Fricke in Ihrer Eröffnungsrede am Mittwochabend.
Seit 1977 übernahm Bärbel den Vorsitz der Turn- und Gymnastikabteilung. In dieser Zeit hat sich viel getan und es bauten sich seit dieser Zeit mehrere Gymnastikgruppen auf, wie zum Bsp. die Hockergymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Yoga und auch im Bereich Reha konnte sich der Verein gut etablieren.
Aufgrund der Größe der Turn- und Gymnastikabteilung wurde zusammen entschieden und einstimmig gewählt, dass die Abteilung den Vorsitz aufteilt. Den 1. Vorsitz übernimmt Janette Noack mit dem Augenmerk auf die gesamte Turnabteilung und den Aufbau neuer Gymnastikgruppen für Jung und Alt. Den 2. Vorsitz übernimmt Sabine Betzold als Ansprechpartnerin für den Rehasport und weiterhin mit an der Seite als 3. Vorsitzende bleibt Bärbel Fricke für die Gymnastikgruppen der Senioren Ansprechpartnerin.
Wir möchten uns für die vielen, vielen Jahre die Bärbel ehrenamtlich hier im Verein tätig ist bedanken und wir wissen was die Turnabteilung Ihr zu verdanken hat. So freuen wir uns auch , dass Sie weiterhin an unserer Seite bleibt.
Die gesamte Turnabteilung möchte auch hier nochmal Ihre Anteilnahme an den Verlust des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Joachim Pritzlaff zum Ausdruck bringen.