Am ersten Maiwochenende fuhren mit Jannik, Fynn und Erik drei unserer Schwimmer nach Hannover um im Stadionbad noch einmal Jagd auf Norddeutschen Pflichtzeiten zu machen.
Für Erik kam zwar keine weitere Norddeutsche Quali hinzu, dennoch schwamm er starke Rennen und wird an den Norddeutschen Meisterschaften den TSV vertreten. Zudem konnte er seine Bestzeit über 100m Schmetterling auf 01:04,10 verbessern und damit die Vereinsbestzeit von Dominik um 0,08 Sek. unterbieten.
Auch Fynn hatte sich bereits im Vorfeld für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Ebenso wie bei Erik kam keine neue Qualifikation hinzu, jedoch eine starke neue Bestzeit über 100m Freistil in 01:03,87. Neben der neuen Bestzeit konnte sich Fynn über eine weitere Qualifikation freuen. Mit seiner 50m Freistilzeit, die er im April auf den Landesmeisterschaften in Hannover aufstellte, stieß er die Tür zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften weit auf, jedoch war das Ende des Qualifikationszeitraums noch abzuwarten. An diesem Wochenende hatte das Warten und Hoffen ein Ende. In 00:28,43 qualifizierte sich Fynn als erster Schwimmer des TSV Adendorf für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Olympiabad in Berlin. Ein riesiger Erfolg für unsere Schwimmabteilung und dafür einen Herzlichen Glückwunsch an Fynn.
Der dritte im Bunde, Jannik, ging über 50m Freistil an den Start. In einer starken neuen Bestzeit von 00:28,69 verpasste er jedoch die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften hauchdünn um 0,03 Sek. Am 02.Juni gibt es noch eine weitere Möglichkeit zur Qualifikation. Wir drücken die Daumen, dass Jannik neben Fynn, Erik und Alexa der vierte Qualifikant für die Norddeutschen Meisterschaften wird.