Nach drei erfolgreichen Landesmeisterschaften in Folge, kam es am 25. November in Lüchow zum Jahresabschluss auf Meisterschaftsebene. Beim Bezirksnachwuchsschwimmfest im LüBad in Lüchow gingen Marik, Simon, Nenya und Agnes an den Start. 13 von den insgesamt 19 Starts brachten neue Bestzeiten ein, teilweise von fast 10 Sekunden.
Gefühlt alle 15 Minuten hieß es für einen unserer vier Starter „Startfertig machen…“
„…noch einmal in die Kamera lächeln…“
„…und die nächste gute Leistung und Medaille mitnehmen.“
Dabei war Nenya unsere erfolgreichste Schwimmerin, die ihre alten Bestzeiten sehr deutlich unterbot und die Trainer mit ihren Leistungen sprachlos machte. Diese tollen Verbesserungen spiegeln sich auch in den Medaillen wider. Viermal Gold und zweimal Silber sind eine bärenstarke Ausbeute.
Ebenfalls 6 Medaillen erkämpfte sich Marik. Zweimal Gold und viermal Silber hieß es am Ende für ihn. Besonders freuen konnte er sich auch über vier neue Bestzeiten, vor allem über die 100m Freistil, die er in 01:24,94 erstmals unter 01:30 schwimmen konnte.
Agnes durfte in Lüchow viermal aufs Treppchen steigen. Dreimal Gold und einmal Bronze sind mit 3 neuen Bestzeiten ebenfalls ein starkes Resultat. Damit bildet sie mit Nenya zusammen ein sehr starkes Duo im Jahrgang 2014, von dem wir wohl auch in Zukunft noch großartige Erfolge erwarten dürfen.
Simon konnte sich zwar nicht mit einer Medaille belohnen, was aber vor allem auf das starke Starterfeld über 50m Brust zurückzuführen ist. Gerade einmal 1,02 Sekunden haben zu Bronze gefehlt. Am Ende steht ein dennoch starker 6. Platz für Simon.
Bei den Leistungen ist es kein Wunder, dass auch die Trainer und Eltern gute Laune hatten:
Ein sehr starkes Ergebnis für unseren Nachwuchs auf der Bezirksebene. Das habt ihr vier richtig stark gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!!