Simon und Nenya fuhren am 03.09. nach Achim zum 30. Herbst-Schwimmfest, um auf der Kurzen Bahn noch einmal um Qualizeiten für die Bezirksmeisterschaften zu schwimmen. Für Simon sprangen dabei klasse Verbesserungen von bis zu 6,63% in fünf seiner sieben Starts heraus. Nenya konnte bei ihren sechs Starts 3 neue Bestzeiten aufstellen und verbesserte ihre Zeit über 100m Rücken um ganze 9,99%. Eine beeindruckende Leistung von beiden, mit denen sie das starke auftreten in Adendorf an diesem Wochenende komplettierten.
Zwei Wochen später, am 16.09. fuhren 17 Schwimmer und Schwimmerinnen nach Lüchow ins LüBad um ebenfalls auf der Kurzen Bahn nochmal um Bestzeiten und Qualifikationen für die Bezirksmeisterschaften zu schwimmen. 62 neue Bestzeiten bei 87 Starts entsprechen einer Quote von 71,26% und sind das Resultat und ein riesen Erfolg des Trainings über die Freibadsaison. Neben den tollen Zeiten und weiteren Qualifikationen für Bezirk können wir auch eine Neue Vereinsstaffelbestzeit verbuchen. Über die 4x50m Freistil mixed Staffel konnten wir in 01:58,15 zum dritten mal in der Vereinsgeschichte die 2min unterbieten. Ein perfekt gelungener Start in die Hallenbadsaison. Das macht Mut auf die anstehenden Bezirksstaffelmeisterschaften sowie die Bezirksmeisterschaften auf der kurzen Bahn.
Doch an diesem Wochenende war nach dem Wendland-Sprint-Cup noch nicht Schluss mit erfolgreichen Starts. Am 17.09. ging Tomke in Flensburg über die 400m Freistil an den Start. Das Ziel, die 05:00,00 und damit gleichzeitig die Landespflichtzeit zu knacken, immerwährend vor Augen kämpfte er sich durch die 400m. Knapp aber erfolgreich schlug Tomke nach 04:59,80 an. Glückwunsch zu dieser riesen Leistung.