Ein weiter Weg zu den Bezirksmeisterschaften auf der Langen Bahn, die in diesem Jahr in Bremerhaven stattfanden. Trotz der langen Anfahrt machte sich am Wochenende des 04./05. März ein Team von 17 Schwimmer/-innen auf den Weg in den Nachbarbezirk. Ein schönes geräumiges Bad, welches bei der großen Anzahl an Vereinen jedem Verein dennoch nur eingeschränkten Platz ermöglichen konnte. Bei bester Stimmung und mit Schlachtruf ging es dann über 98 Starts und Staffeln in Wasser.
Mit 66 neuen persönlichen Bestzeiten auf der 50-Meter-Bahn und insgesamt 36 Medaillen (10xGold, 17xSilber und 9xBronze) hat sich der Weg auf alle Fälle gelohnt. Folgend die Übersicht der Einzelergebnisse:
Jannik: 7xGold, 3x Silber und 2xBronze
Fynn: 1xGold, 1xSilber und 2xBronze
Marik: 1xGold, 1xSilber und 1xBronze
Eric: 1xGold und 1xSilber
Alexa: 5xSilber
Anouk: 2xSilber und 1xBronze
Jule: 1xSilber und 2xBronze
Leonard: 1xSilber und 1xBronze
Aron: 1xSilber
Tammo: 1xSilber
Neben diesen Erfolgen konnten auch 3 neue Vereinsbestzeiten aufgestellt werden:
Alexa knackte mit 05:34,73 die fast 7 Jahre alte Vereinsbestzeit über 400m Freistil.
Dominik stellte in 01:11,29 über 100m Rücken eine neue Vereinsbestzeit auf.
Auch über 100m Freistil viel eine neue Vereinsbestzeit. Während Dominik in 01:00,53 im Vorlauf noch knapp über der alten Vereinsbestzeit blieb, sich damit aber unerwarteter Weise als Achter für das Finale qualifizierte, war die Motivation geweckt, vielleicht doch noch die Schallmauer von 01:00,00 auf der 50-Meter-Bahn zu durchbrechen. Den ganzen Finallauf über stand das ganze Team am Beckenrand und feuerte mit Trainer Oli kräftig an. Nach dem Anschlag brach das Team am Beckenrand in große Freude aus. Mit einer Zeit von 00:59,78 stellte Dominik eine neue Vereinsbestzeit auf. „Vereinsbestzeit!? Völlig Wurst, endlich ist mein großes Ziel erreicht. Und das habe ich auch diesem Team zu verdanken, was mich angefeuert hat und sich mit mir freut!“
Wir freuen uns nun auf die Landesmeisterschaften im April und hoffen auch dort wieder erfolgreich zu sein.