Kaum liegt der Jahreswechsel hinter uns, geht es wieder in die Schwimmhallen.
Für die ersten Januarwoche beschlossen wir kurzfristig ein Kurztrainingslager zu veranstalten. Mit großer Motivation, Biss und Willen kämpften wir uns morgens durch das Wasser. Nach vielen Kilometern waren wir am Freitag erschöpft, aber auch gleichzeitig stolz, das ganze Kurztrainingslager durchgehalten zu haben. Neben der Anstrengung kam auch die Freude und der Spaß nicht zu kurz, wodurch sich das Kurztrainingslager mit großer Sicherheit wiederholen lässt.
Als kleinen Abschluss des Kurztrainingslagers, folgten wir der Einladung des Blau-Weiss Buchholz, an deren Vergleichswettkampf am Samstag teilzunehmen. Dies bot einen wunderbaren kleinen Einstieg ins Wettkampfjahr 2023. Vor allem unseren Wettkampfneulingen Leonard N., Evi und Antonia. Die riesen Unterstützung und Anfeuerung durch die Routiniers motivierte die drei sehr. Starke Zeiten und viel Freude bei ihren Starts lässt alle drei mit großer Vorfreude dem nächsten Wettkampf entgegenfiebern.
Trotz dass das Kurztrainingslager bei den meisten schwere Arme hinterlassen hat, wurden wider der Trainererwartungen viele persönliche Bestzeiten aufgestellt. Neben den guten Zeiten, herrschte eine bomben Stimmung, durch die unser Team erneut positiv auffiel. Ein Wettkampf der gerne wiederholt werden darf und zu dem wir gerne im kommenden Jahr wieder nach Buchholz kommen.
Wir freuen uns nun auf die Bezirksmeisterschaften der Langen Strecke, die wir als TSV Adendorf in Lüneburg ausrichten dürfen, und ebenso auf die Kreishallenmeisterschaften Anfang Februar in Lüchow.
Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2023!!!