Mit 15 Schwimmern/Schwimmerinnen, 95 Starts und 6 Staffeln machten sich erstmals Sportler des TSV Adendorf auf den Weg nach Bruchhausen-Vilsen zum 51. Wiehe-Bad-Schwimmfest. Mit randvollen Vereinsbussen ging es auf die knapp 2h Fahrt.
Nach der Ankunft und dem Ausladen des Gepäcks, half jeder kräftig mit, die Zelte aufzubauen, in denen wir die folgenden zwei Nächte mehr oder weniger gut geschlafen haben. Nach dem Frühstück am Samstagmorgen standen zwei Tage Wettkämpfe an.
„Schönes Wetter heute“ hieß es an beiden Wettkampftagen, da bei um die 30°C selbst das T-Shirt teilweise zu viel war. In schnellem Wasser konnten wir uns gegen die starke Konkurrenz gut präsentieren und 15 Medaillen mitnehmen.
Besonders erfreulich sind die Medaillen unseres jüngsten Schwimmers. Aron konnte sich am Ende des Wettkampfes drei Bronzemedaillen um den Hals hängen.
Zudem gab es über 200m Rücken ein spannendes Rennen, welches mit Freude und Jubel der beiden Trainer Ralf und Dominik endete. Mit diesem Start über 200m Rücken konnte sich Klara in ihrem vierten Wettkampf ihre allererste Medaille auf einem offiziellen Wettkampf erkämpfen.
Wie auf jedem Wettkampf waren die Staffeln ein großes Highlight. Mit guten Leistungen konnten wir die Einzelleistungen komplettieren.
Samstagabend um 22:15 Uhr gab es dann noch eine 4x50m Spaßstaffel, bei der Kraularme, Wasserballdribbeln, Rückenschwimmen mit Becher auf der Stirn und Kraulbeine zu schwimmen waren. Hier meldeten wir spontan nochmal vier Staffeln und hatten trotz der späten Uhrzeit eine Menge Spaß.
Zudem ist zu erwähnen, dass 3 neue Vereinsrekorde aufgestellt wurden:
Über 100m Freistil männlich von Dominik in 01:00,61.
Über 4x50m Freistil mixed in 02:31,92 mit Jule, Anouk, Tammo und Jannik.
Über 8x50m Freistil mixed in 04:53,13 mit Jule, Anouk, Klara, Emilie, Dominik, Marvyn, Jannes und Eric.
Eine klasse Veranstaltung, eine top Organisation vom Wettkampfgeschehen bis hin zum Frühstück, Mittag-, Abendessen und beste Stimmung bei bestem Wetter haben uns dazu gebracht, das 52. Wiehe-Bad-Schwimmfest im nächsten Jahr fest in die Wettkampfplanung 2023 mit aufzunehmen.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder nach Bruchhausen-Vilsen geht.