Mit relativ kleiner Besetzung, was auch durch krankheitsbedingte Ausfälle und Terminüberschneidungen bedingt war, traten unsere Aktiven bei den diesjährigen Kreishallenmeisterschaften im gewohnt muckeligen, schwül-warmen LüBad in Lüchow an. Wieder gab es diverse neue Bestzeiten zu verzeichnen und die Medaillenausbeute kann sich mehr als sehen lassen.
Im Jahrgang 2010 führt Jannik Fraas mit acht Goldmedaillen vor Alexa Steep mit acht Gold- und einer Bronzemedaille die Tabelle an. Beide trauten sich am Sonntag auch an die Strecken über 200m Freistil und 200m Rücken, die sie mit Bravour bewältigten. Auch Jule Pöhl wagte sich erfolgreich an neue Strecken und wurde mit einer Gold- und drei Silbermedaillen belohnt. Wettkampfneuling Eric Riggert (2009) beendete seinen ersten Einsatz gleich mit drei Goldmedaillen (50m und 100m Freistil und 50m Rücken). Bei Marvyn Cording kennt die Leistungskurve weiterhin nur den Weg nach oben, was ihm drei Mal Gold und einmal Silber bescherte. Drei neue Bestzeiten und drei Goldmedaillen konnte Justin Boeddinghaus für sich verzeichnen, und das ist nicht nur vor dem Hintergrund, dass er eigentlich gar nicht antreten wollte, ein toller Erfolg. Kilian Cording erschwamm vier neue Bestzeiten und sicherte sich bei vergleichsweise starker Konkurrenz eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen. Und Dominik Fraas, der „alte Hase“ im Team belegte drei Mal den ersten und zwei Mal den zweiten Platz.
Großer Dank geht natürlich auch wieder an die Eltern, die sich als Kampfrichter und/oder Betreuer verdient gemacht haben. Es war eine angenehme Atmosphäre im Team, was sich hoffentlich noch auf vielen Wettkämpfen in 2019 so fortsetzen wird!