Zahlreiche Kreismeistertitel für den TSV Adendorf bei den Langstaffeln
Bei den Kreismeisterschaften der Langstaffeln (3 × 800 m) am 29.03.25 auf der Sportanlage des Lüneburger SV überzeugten die Läuferinnen und Läufer des TSV Adendorf mit Teamgeist, Ausdauer und starken Endspurts.
Der spannende Wettkampftag bei schönstem Wetter bescherte auch den Zuschauern große Abwechslung.
In der U10 (w) liefen Lara Knebel, Charlotte Hupfer und Leevke Bronietzki ein perfekt eingeteiltes Rennen. In genau dieser Reihenfolge gingen sie an den Start – mit einer Zeit von 10:00 Minuten kam das Trio mit 56 sec vor dem Team des MTV Bad Bevensen ins Ziel und sicherte sich damit den Kreismeistertitel.
Ebenso in der U10 (m) liefen David Warneboldt, Julian Brant und Fynn Schindler ein gutes Rennen. Sie erreichten das Ziel in 11:53 min und belegten damit einen guten dritten Platz.
Auch in der U12 (w) erliefen sich Olivia von Walcke-Schuldt, Nina Kyianovska und Hanna Michaelis den Kreismeistertitel. In nur 9:10 min kam das Trio mit 30 sec Vorsprung vor dem Team des MTV Treubund Lüneburg ins Ziel.
Die weiteren Teams der U12-Mädchen – bestehend aus Mila Niehus, Frieda Römer und Jella Krajewski sowie Mina Erdem, Lia Schiller und Jonna Franz als auch Linda Somma, Liv Maurer und Nele Schulz– erzielten ebenfalls gute Ergebnisse. Sie belegten die Plätze 5., 6. und 7..
In der U12 feierten auch die Jungs des TSV Adendorf einen starken Staffelsieg: Paul Hansen, Niklas Brant und Ben Bruno Thieme liefen in nur 8:54 min über die Ziellinie und sicherten sich damit den Kreismeistertitel.
Zweitbeste Leistung in ganz Niedersachsen
Sarah Bomblat, Annemieke Bomblat und Stine Grühn liefen in der U14 ein nahezu perfektes Rennen. In genau dieser Reihenfolge gingen sie an den Start. Sarah und Annemieke sorgten für einen deutlichen Vorsprung, den Stine mit viel Übersicht ins Ziel brachte. Mit einer Zeit von 8:40 Minuten kam das Trio zwei Sekunden vor dem Team des MTV Lüneburg ins Ziel und sicherte sich damit den Kreismeistertitel. Gleichzeitig stellt diese Zeit weiterhin die zweitbeste Leistung in ganz Niedersachsen dar.
Das zweite Team der U14-Mädchen – bestehend aus Maja Younan, Helene Kausch und Johanna Wunderlich – zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Sie erreichten das Ziel in 9:33 Minuten und belegten damit einen guten dritte Platz.
Die Jungen der U16 des TSV Adendorf feierten ebenfalls einen spannenden Staffelsieg. Lasse Bockskopf, Arvid Stehnken und Emil Borgschulze liefen in 8:43 Minuten ins Ziel – eine Sekunde vor dem MTV-Trio. Besonders spannend: Emil holte auf den letzten Metern nochmal alles aus sich heraus und überholte seinen Konkurrenten kurz vor dem Ziel. Zielsprint, Gänsehaut, Kreismeistertitel!
Der TSV Adendorf blickt auf einen erfolgreichen Staffel-Wettkampftag zurück – mit beeindruckenden Zeiten, toller Stimmung und großem sportlichen Einsatz. Der TSV Adendorf, das Trainer-Team und die Kinder dürfen stolz sein.
Text: Anne-Kathrin Thieme, Sabine Bomblat