Am vergangenen Sonntag machten sich sechs Sportler des TSV Adendorf auf den Weg nach Hannover zu einem großen Hallenwettkampf.
Leichtathleten aus ganz Niedersachsen und darüber hinaus der Jahrgänge 2014 und 2015 zeigten vor Publikum ihr Können.
Unsere Mädchen und Jungs des TSV Adendorf konnten erfolgreiche Ergebnisse vor Ort erzielen.
Mewis Bronietzki überzeugte mit einer Weite von 3,93 m und belegte damit den ersten Platz im Weitsprung. Darüberhinaus erreichte er einen dritten Platz im 50 m Sprint.
Nina Kyianovska belegte im 800 m Lauf mit einer neuen Bestleistung Platz 3.
Ben Bruno Thieme konnte in 2,42 min, nur drei Sekunden hinter dem Erstplatzierten, die Silbermedaille über 800 m ergattern.
Auch Hanna Michaelis überzeugte mit zwei neuen Bestleistungen im 50 m Sprint und über 800 m und erreichte in einem sehr großen Teilnehmerfeld zwei Top 8-Platzierungen.
Niclas Brant konnte ebenfalls neue Bestmarken im Weitsprung und im 800 m Lauf setzen.
Einen starken 7. Platz belegte Olivia von Walcke-Schuldt über 800 m und erzielte damit eine Top 8-Platzierung.
Somit ist klar, dass auch Adendorfer Athleten auf großem Parkett mitmischen können. Unsere Sportlerinnen und Sportler habe ihre gesteckten Ziele nahezu erreicht und hatten vor allen Dingen einen großartigen Tag zusammen.
Text: A. Thieme