Am 23.11.2024 machte sich das Adendorfer U12er-Kreissieger-Team auf den Weg zum KiLa-Cup-Landesentscheid nach Friedrichsfehn, wo erstmals in dieser Altersklasse das beste Team im Land Niedersachsen ausgemacht werden sollte.
Das Wettkampfsystem KiLa-Cup ist ein hochmotivierender Team-Wettbewerb in der Kinder-Leichtathletik, bei dem 6-11 junge Athletis als Team in 4 verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen gemeinsam gegen andere Teams antreten. Bisher wurden diese nur für die U10 ausgerichtet. In diesem Jahr erstmals auch für die U12.
Unsere Adendorfer Kids konkurrierten mit 10 weiteren Kreissiegern um den Siegertitel und verpasste nach spannenden Wettbewerben knapp hinter den Drittplatzierten das Podest. Unsere U12er hatte es mit sehr starker Konkurrenz zu tun, sodass der sonst so undankbare 4. Platz eine bemerkenswerte Leistung für das 10-Köpfige Team darstellt und alle stolz waren. Zumal drei Adendorfer Athletis sich über herausragende Einzelleistungen freuen konnten. In den Disziplinen Hochsprung, Medizinballstoß und auf der 1850m langen Cross-Strecke erreichten einzelne Adendorfer Teammitglieder unter den deutlich über 100 Teilnehmenden Platzierungen unter den ersten eins bis sechs.
Die Stimmung zwischen den Teams war trotz aller Konkurrenz klasse. Während des Wartens auf die Siegerehrung spielten und tobten die Kids vereinsübergreifend in der Halle. Diese ausgelassene Stimmung hielt, trotz des langen Tages, auf der 2-stündigen Heimfahrt an. Vielen Dank an die Eltern, die ihre Kinder und die Trainer im Vorfeld und am Wettkampftag unterstützt haben.