Beim „Daja Chocolate Mehrkampf- und Laufmeeting“ in Flensburg gingen die Mehrkämpfer des TSV Adendorf nach langer Wettkampfpause an den Start.
Angeführt von Jack Odysseus Foß, der die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Blick hat, starteten die Blockwettkämpfer Damian Leinhäuser, Konstantin Becker und Justus Geduhn im Blockwettkampf Wurf.
Bei ungemütlichen Bedingungen mit permanenten Dauerregen und 12 Grad gaben die Mehrkämpfer Ihr Saisondebüt. Jack trat in der Altersklasse M15 gegen den deutschen Vizemeister im 9 Kampf an und konnte einige Highlights des Tages setzen. Mit 12,80 Sek über 100m startete er bei 2 Metern Gegenwind gut in den Wettkampf. Im anschließenden Wettsprung setze er mit 5,75m eine neue Bestmarke. Im anschließenden Kugelstoßen überzeugte Jack mit einer Weite von 13,14m und setzte er sich sogar vor den deutschen Vizemeister. Knieprobleme beim Hochsprung zwangen Jack leider mit 1,52m den Wettkampf zu beenden. Den Kreisrekord im 4-Kampf verpasste er somit nur um 9 Punkte.
Am 17.7 versucht Jack die Qualifikation in Bremen erneut anzugreifen.
Sein Vereinskamerad und Trainingskollege Damian Leinhäuser nutzte die Gelegenheit Jack den Kreisrekord im Blockwettkampf Wurf zu entreißen. Damian überzeuge in allen Disziplinen mit sehr starken Leistungen Weitsprung 4,20 m, Kugelstoßen 8m, 60 Hürden 12,01 Sek, 75m 11,90 Sek und sehr starten 26,34m im Diskuswurf. Mit überragenden 1935 Punkten sicherte er sich den Tagessieg in seiner Altersklasse M12. Im gleichen Wettkampf belegte Konstantin Becker einen guten dritten Platz mit 1553 Punkten.
Einen weiteren Tagessieg erzielte Justus Geduhn in der Altersklasse M13. Starke Leistungen im Hürdenlauf (11,31 Sek.) sowie im Flachsprint (11,10 Sek.) sicherten ihm tolle 1770 Punkte.
Mehrkämpfer melden sich zurück
