Das war am Sonntag im letzten Spiel ein Krimi! Nach zwei Spieltagen, an denen zwei von fünf Teams sich für die Regionsoberliga qualifizieren konnten, stand es bis zu unserem letzten Spiel nicht fest, ob wir es schaffen oder in der darunter liegenden Regionsliga spielen werden. In diesem letzten Spiel gegen MTV Tostedt mussten wir gewinnen und so wollten wir auch relativ konzentriert spielen; nur zogen die Gegner erstmal mit 3:0 weg, bis unsere Jungs wach wurden und ein ums andere Tor heran kamen. Unser gut aufgelegter Torwart Johannes hielt uns dabei gut im Spiel, so dass es zur Halbzeitpause 6:6 stand. Sieben Minuten vor Spielende konnten wir uns das erste Mal mit zwei Toren absetzen. Und so reichte es auch noch, als der Gegner 28 Sekunden vor dem Spielende auf 12:13 herankam. Durch Team-Timeout 15 Sekunden vor Schluss schworen die Trainer ihre Mannschaft nochmal auf Ballhalten und ruhiges Spielen ein, so dass der Sieg und das sehr gute Torverhältnis zum ersten Platz in der Qualifikation ausreichte. So spielt unsere erste mC in der Oberliga und unsere 2. Mannschaft in der Regionsoberliga. Herzlichen Glückwunsch!
Aktuelle Beiträge aus der Abteilung:
WA vor große Herausforderung in Hude gestellt
Oberliga HSG Hude/Falkenberg – SG Adendorf/Scharnebeck 28:18 (19:9) Im fünften Saisonspiel ging es zum Zweitplatzierten nach Hude. Analog zum letzten Spiel wollte man den Favoriten des Spiels so lange wie …
WA gewinnt mit Schlusspfiff
Oberliga SG Adendorf/Scharnebeck – HG Bremerhaven 23:22 (11:10) Das nächste Heimspiel für die WA der SG AdScha stand ein – der Gegner niemand geringeres als die HG Bremerhaven, gegen die …
Hanniball-Aktion in der Grundschule Artlenburg
Von der Grundschule gefragt, ob wir dort einen Hanniball-Aktionstag durchführen würden, haben wir gern zugestimmt. Schnell fanden sich 4 TrainerInnen mit Helga, Ulli, Olaf und Karina, die sich den Vormittag …
28. Oktober 2024
WA kann sich mit erstem Sieg in der Oberliga belohnen
Oberliga HSG Geestland – SG Adendorf/Scharnebeck 26:30 (13:14) Im vierten Saisonspiel sollte es für die Mädels der SG Ad/Scha endlich so weit sein, der erste Sieg in der Oberliga konnte …