U15 der JSG Adendorf/Erbstorf ist KREISPOKALSIEGER 2024
Von Anfang an merkte man in der Mannschaft die Anspannung, schon im Bus bei der Anreise war es mucksmäuschenstill. Groß war der Druck als hoher Favorit gg die JSG Lüneburg West das Spiel zu gewinnen. Ohne fünf verletzte, wichtige Spieler mit gerade mal zwei Offensivkräften auf der Bank wurde die Aufgabe nicht leichter.
In der ersten Hälfte ging es auch eher lethargisch zu. Trotz > 60% Ballbesitz kaum Druck nach vorne, keine wirklichen Chancen, fast nur Angriffe über die rechte Seite.
In der 2. Hz wollte man das Spiel unbedingt entscheiden. So kam man auch aus der Kabine und eine starke Aktion von Phillip Hofmann über außen vollende Tim Gehrmann nach Rückpass zum 0:1 ins kurze Eck (37.). Nun hatte die JSG die beste Phase mit einem Lattenschuss und klarsten Gelegenheiten für eine beruhigende Führung. Die Angriffe von Lüneburg West wurden überwiegend gut verteidigt. Kurz vor Schluss spitzelte dann Johann Endler den Ball vor dem Stürmer weg, leider direkt zum eigenen Tor. Aus 35 m flog der Ball im hohen Bogen gefühlte 10 Sekunden Richtung Torwart Paul Hessler, über ihn hinweg, tropfte auf die Latte und von da aus in seine Arme. In dieser Szene bewegte sich nur der Ball und alle schauten ihm gespannt hinterher. Nennen wir es „Glück des Tüchtigen“, hätte es doch vorher schon 0:4 stehen können.
5 Minuten später war dann Schluss, der am Ende hochverdiente Sieg perfekt und die Wurst bei der anschließenden Abschlussfeier auf dem TuS-Gelände schmeckte besonders gut!!
Mehr Fotos gibt es auf:
https://www.instagram.com/jsg_adendorferbstorf2009?igsh=NzhibHV2NG9wbjBr