…es ist vollbracht. Heute Morgen um 9 Uhr wurde die Änderung des Erbbaurechtsvertrages zwischen dem TSV Adendorf und der Gemeinde Adendorf beurkundet!
Eine Sport Kita sowie eine Gymnastikhalle für die Vereine und Verbände können von der Gemeinde Adendorf auf dem bisherigen D – Platz des TSV Adendorf gebaut werden. Ebenfalls beurkundet wurde bei dieser Gelegenheit die Erweiterung unserer Sportflächen, um dort eine Kugelstoßanlage errichten zu können.
Bereits im Sportentwicklungsplan für die Gemeinde Adendorf, der am 12. November 2020 im Rat der Gemeinde einstimmig beschlossen wurde, war die Sport Kita eine der vielen Empfehlungen von Prof. Kähler. Ziel war zu diesem Zeitpunkt die Errichtung einer Sport – Kita mit Bewegungsraum für die Vereine auf dem D – Platz des TSV Adendorf. Bereits für 2023 war damals die Inbetriebnahme angestrebt worden.
Seitdem gab es viele Planungsrunden und Abstimmungen, neue Anforderungen und unterschiedliche Konzepte.
Inzwischen steht fest, dass neben der Sport – Kita auch eine eigenständige Gymnastikhalle auf dem ehemaligen Fußballplatz gebaut werden soll. Die Gymnastikhalle ist dabei allein den Vereinen und Verbänden vorbehalten, die diese Halle bei Erstattung der Vollkosten an die Gemeinde nutzen können. Die Sport – Kita hat einen separaten Bewegungsraum für die Kinder.
Eine tolle Entwicklung für den Sportstandort Adendorf und auch für den TSV Adendorf. Als mitgliederstärkster Verein in Adendorf werden wir den größten Teil der Nutzungszeiten für die unterschiedlichsten Angebote nutzen können und somit neue und interessante Angebote für alle Altersklassen anbieten können.
Auch die Leichtathleten im TSV Adendorf haben Grund zur Freude. Die gegenwärtig in der Sanierung befindliche Leichtathletikanlage kann nach Westen hin um eine Kugelstoßanlage und zwei weitere Laufbahnen für die Sprintdisziplinen erweitert werden. Neben zusätzlich eingeworbenen Spenden für diese Erweiterung war auch die Erweiterung unseres Erbbaurechtes an dieser Stelle erforderlich.