Trotz „Schmuddelwetter“ kamen zum 6. Weihachtssingen wieder ca. 250 Menschen zu uns auf den Sportplatz und haben sich / wurden zusammen mit den Organisatoren belohnt.
Mit neuer Bühnentechnik und zusätzlichen Lichteffekten erstrahlte der Sportplatz in einem ganz besonderen Glanz. Erstmals hatten wir auch Besuch vom Weihnachtsmann. Er wettete, dass keine 25 Schwimmer / Betreuer, Eltern mit grünem Hut auf unser Weihnachtssingen erscheinen werden. Er verlor die Wette und musste ein Wehnachtslied ganz allein vorsingen.
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und vielen Helfern, die auch in 2022 dieses wunderbare Fest ermöglicht haben. Wie in jedem Jahr laß Pastor Michael Kranzusch aus der Weihnachtsgeschichte, begleitete uns Siegfried Knoop auf der Trompete und war eine Abordnung des Gemischten Chores behilflich, den richtigen Ton zu finden.
Neben Bratwurst und Glühwein / Punsch gab es in diesem Jahr zusätzlich die echt Berliner Currywurst / Pommes, serviert auch noch von zwei waschechten Berlinern.
Ein besonderes Highlight erlebte aber unsere Cheforganisatorin, Yvonne Dettmann!
Sie wurde für Ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für unseren Verein und für die vielen Veranstaltungen, die sie für uns organisierte, vom Kreissportbund Lüneburg in Anwesenheit aller Gäste zur Vereinsheldin des TSV Adendorf geehrt. Tränen der Rührung waren das Ergebnis, hat sie aber wirklich verdient.
Hier ein paar Eindrücke für alle, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten: