Am 10. Juli wurde zum 2. Mal der Allianz Junior Cup in Adendorf in Kooperation und mit maßgeblicher Unterstützung der Allianz Generalvertretung von Joachim Schöbel sowie den Immobilienmaklern Die Maakler ausgetragen.
10 Teams hatten sich bei bestem Wetter eingefunden um auf 2 Kleinfeldern den Sieger des Turniers auszuspielen im 7 vs. 7. Neben dem sportlichen Wettkampf auf dem Platz lockten die Attraktionen wie Hüpfburg, Torwandschiessen und ein Flohmarkt auch Familien auf das Gelände des TSV Adendorf, so dass knapp 700 Leute den TSV an diesem Tag unterstützten. Durch viele großzügige Spenden der Adendorfer und Lüneburger Unternehmen konnte zusätzlich eine große Tombola durchgeführt werden mit vielen hochwertigen Preisen. Der Erlös kommt zu 100% der Sanierung der Sportanlage des TSV Adendorf zu Gute.
Und auch die Politik schaute in Form des Adendorfer Bürgermeisters Thomas Maack, des Bundestagsabgeordneten Jakob Blankenburg und der Landtagsabgeordneten Andrea Schröder-Ehlers nach Ihrem Treffen im Restaurant Teichaue vorbei. Die Mittagspause wurde direkt für eine kurze Ansprache genutzt, in der Frau Schröder-Ehlers das großartige Engagement des TSV Adendorf ausdrücklich lobte und Ihre Unterstützung zur Sanierung der Sportanlage unterstrich!
Im Anschluss spielte dann das Team Bananenflanke, ein Team mit geistig beeinträchtigten Kindern, gegen eine TSV Allstarmannschaft. Die TSV Jugend hatte keine Chance gegen die Bananenflanke und wurde mit 4:1 nach Hause geschickt.
Zum Abschluss der Mittagspause wurde dann noch eine Auktion durchgeführt, eine Reisetasche, eine Lüneburger Armbanduhr und ein signiertes Bayern München Trikot sowie eine Kiste des Vereinsbieres des TSV Adendorf wurden zu Höchstpreisen versteigert.
Der sportliche Wettkampf ging nach der Mittagspause direkt weiter mit den Platzierungsspielen.
Sowohl das Spiel um Platz 3 als auch das Finale wurde dann erst im 9Meter schießen entschieden.
Glücklicher Sieger war die U13 des SV Lemgow-Dangenstorf, die das Spiel gegen die neu gegründete JSG Brietlingen-Adendorf gewann. Den 3. Platz holte sich die JSG Ilmenautal.
Der TSV Adendorf bedankt sich bei allen Sponsoren und fleißigen Helfern, die dieses Fußball- / Familienfest ermöglicht haben.
Ein großartiger Turniertag, der nach einer Wiederholung in 2023 schreit!
Hier ein paar Eindrücke von diesem wunderbaren Wettkampftag: