Für die diesjährigen Bezirksmeisterschaften hatten sich 16 Schwimmer und Schwimmerinnen des TSV Adendorf qualifiziert. Mit Flemming, Anouk, Dominik, Jannik, Marik, Fynn, Jannes, Leonard, Jule, Eric, Tammo und Tomke machten sich 12 davon am 11./12.Juni auf den Weg nach Sottrum. Alle schwammen super Zeiten und konnten in den Jahrgangswertungen 36 Medaillen (4xGold, 19xSilber, 13xBronze) mit nach Adendorf bringen.
Erfolgreichster Schwimmer war Jannik, der bei 12 Starts ganze zehn Medaillen aus dem Becken holen konnte. Auch Jule ist besonders zu erwähnen. Über alle ihre sechs Starts holte sie Medaillen und konnte riesige Verbesserungen über 100m Rücken (22,34%) und 50m Rücken (28,75%) verbuchen.
Tammo startete als einziger Schwimmer des TSV im Schwimmerischen Mehrkampf Kraul und konnte dort mit der Bronzemedaille seine Starts veredeln.
Dominik qualifizierte sich über 100m Rücken als drittschnellster des Vorlaufs für das Finale. Hier konnte er seine Zeit aus dem Vorlauf nochmal um 0,61 Sekunden verbessern, was ihm den Sprung auf die Silbermedaille einbrachte.
Besonderes Highlight waren die Staffeln. Über die 4x200m Freistil stellte der TSV Adendorf die einzige Mannschaft. In einer Zeit von 12:44,62 wurden Flemming, Eric, Marik und Tomke Bezirksmeister und bekamen die Goldmedaille. Ebenfalls aufs Treppchen schwamm die 4x100m Freistilstaffel. In der Besetzung Dominik, Tomke, Jannes und Tammo sprang in 05:00,98 unerwartet die Bronzemedaille heraus. Mit Jule, Anouk, Dominik und Leonard ging vom TSV Adendorf auch eine Staffel über 4x100m Lagen mixed an den Start. Hier war die Konkurrenz jedoch sehr stark, wodurch wir uns über einen guten 8.Platz in der offenen Wertung freuen durften.
Mit insgesamt 40 Medaillen und 52 neuen Bestzeiten (Lange Bahn) bei 84 Starts waren die Bezirksmeisterschaften in Sottrum wieder sehr erfolgreich und unterstreichen nochmal was durch regelmäßiges Training alles möglich ist.