Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Schwimmabteilung nahm der TSV an den Norddeutschen Mastersmeisterschaften teil. Am 13. März, dem zweiten der beiden Wettkampftage, startete Dominik in der Schwimm- und Sprunghalle im Europapark in Berlin über die 1500m Freistil, die 200m Rücken sowie die 100m Freistil.
Da es einen Live-Stream des Wettkampfes über Youtube gab, verfolgten viele unserer jüngeren Schwimmer und Schwimmerinnen, vor und nach dem Lauftraining, Dominiks Starts auf dem Fernseher. Nach einem, über weite Strecken spannenden Rennen über die 1500m Freistil, konnte sich Dominik in seinem Lauf durchsetzen und diesen gewinnen. In seiner Altersklasse (AK20) holte er die Silbermedaille. Über 200m Rücken holte sich Dominik nochmal Edelmetall, diesmal die Bronzemedaille. Mit einem guten fünften Platz über die 100m Freistil rundete er seine Starts erfolgreich ab.
„Es war schon aufregender als sonst, aber gleichzeitig ein schönes und stolzes Gefühl, einen Wettkampf zu schwimmen und zu wissen, dass viele Kinder, die man selber als Trainer trainiert und mit denen man zusammen im Training schwimmt, 300km entfernt, zuschauen. Umso größer ist der Ansporn gewesen, einen guten Wettkampf zu schwimmen und den Lauf über 1500m Freistil zu gewinnen.“