400, 800 und 1500 Meter – darauf hat sich Olga Köppen vom TSV Adendorf spezialisiert, dafür brennt sie seit Jahren und holte bereits viele nationale und internationale Titel in den Seniorinnenklassen. Laufen macht glücklich und ohne Laufen kann Olga nicht. Da verwundert es dann auch nicht, dass zu den o.a. Bahnwettbewerben nun auch mal eine Cross-Strecke dazu kam. Und wie immer: mit Erfolg!!
Am Wochenende zum 4 . Advent startete sie zu ihrer ersten Deutschen Meisterschaft im Cross und gewann über die 6,1 km Distanz durch Matsch und über Strohballen in 26:09 Minuten die Silbermedaille in Ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunch auch vom TSV dafür.
Im neuen Jahr legt Olga Köppen den Fokus nun auf die anstehende Hallensaison. Bereits Ende Februar stehen in Braga/Portugal die Hallen-Europameisterschaften der Senioren an, Ende Juni will sie auch bei der Senioren-WM im finnischen Tampere um den Titel laufen. So Corona das zulässt. „Seit zwei Jahren ist es wahnsinnig schwierig zu planen und im Training Schwerpunkte zu setzen. Da hilft es nur, immer positiv zu bleiben. Das Laufen hilft mir dabei“, so Olga Köppen.
Ein wirklich voller Terminkalender für Olga. Und dennoch hat sie noch ein weiteres Ziel:
Im Februar möchte sie ihre Trainerlizenz erwerben und alsbald eine Laufgruppe im TSV etablieren. Was kann es Schöneres geben. Wir freuen uns natürlich auch darauf!