Am 19. Dezember 2021 feierten wir zum 5. Mal unser beliebtes Weihnachtssingen.
Nachdem wir im letzten Jahr ein digitales Weihnachtssingen durchführen mussten, konnten wir uns diesmal wieder vor Ort treffen. Natürlich mit besonderen Regeln und Anforderungen an die Organisation.
Es gab aber niemanden im Vorfeld, der diese Herausforderung nicht meistern wollte, und wir wurden ein weiteres Mal belohnt.
Über 350 Gäste dachten genauso wie wir, sie freuten sich auf etwas Besinnliches in dieser wirklich schwierigen Zeit. Der Beginn unserer Veranstaltung musste aufgrund des Andrangs bei der Einlasskontrolle etwas nach hinten verlegt werden, die Gäste standen bis zum Scharnebecker Weg, um auf unseren Sportplatz zu gelangen. Ein Dank an unsere Helfer vom Sicherheitsdienst K & L Dienstleistungen, toller Job!
Und das Warten am Eingang sollte sich lohnen. Bei Vollmond und bester Stimmung las Pastor Michael Kranzusch die Weihnachtsgeschichte, Siegfried Knop und Matthias Michaelis begleiteten die Sänger/Innen auf der Posaune. Die Preisträgerinnen aus 2020, Ronja und Lotta, zeigten uns zusätzlich noch eine tolle Tanzeinlage.
Der Vorsitzende war mutig, hat allen bewiesen, dass er nicht singen kann, und freute sich umso mehr, als das eine nahezu perfekte Stimme auf die Bühne kam und fortan nicht nur den Ton angab. Auch einen spontanen Kinderchor hat Angelika gegründet. Ganz herzlichen Dank dafür.
Ein Dankeschön auch an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die diese Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ermöglicht haben, sowie an unsere Freunde bei der freiwilligen Feuerwehr sowie beim Bauhof sowohl in Adendorf und auch in Scharnebeck. Nur durch sie stehen regelmäßig die tollen Hütten auf unserem Sportplatz und wie bereits beim Sommerfest durften wir auch die großartige Bühne aus Scharnebeck wieder nutzen.
Ein Dank auch wieder an unsere Gäste, es macht uns viel Spaß, für Euch und für uns dieses Fest zu organisieren. Alle freuen sich auf das nächste Jahr, wieder am 19. Dezember !
Hier noch ein paar Eindrücke: