Die Mitgliederversammlung hat am 15. Oktober 2021 nicht nur den Vorstand entlastet und durch Wiederwahl auch für die nächsten Jahre das Vertrauen geschenkt. Mit Beschluss zum Haushalt 2022 stimmte sie auch ohne Gegenstimme für eine Kreditaufnahme zur Gestaltung unserer sportlichen Zukunft im TSV, in der Sportgemeinde Adendorf.
Mit unserer aller Unterstützung soll ein wirklich neues Kapitel der Sportgeschichte in Adendorf geschrieben werden.
Werde mit einer Spende Teil des Zukunftsteam des TSV Adendorf!
Was ist geplant?
Auf einem Fußballplatz unserer Sportanlage soll von der Gemeinde neben einer Sport – Kita auch eine Gymnastikhalle für den TSV entstehen. Ein lang gehegter Wunsch, aber auch eine Notwendigkeit für die Weiterentwicklung des Vereins. So können wir zukünftig deutlich mehr Angebote für die gesamte Fitness – Sparte (vom Baby- bis zum Senioren- und Gesundheitssport) in unser Sportprogramm integrieren. Zwei große Gymnastikräume mit zusammen 200 m² nebst Materialraum und Umkleiden sollen entstehen. Eine wirklich große Chance für unseren Verein.
Und das ist noch nicht alles!
Die Analyse zu unserer Sportanlage im Rahmen der Erstellung des Sportentwicklungsplanes hat uns Recht gegeben.
Sowohl die Leichtathletikanlage, als auch die Fußballplätze lassen kaum noch einen angemessenen, wettkampfgerechten und vielseitigen Übungsbetrieb zu. Durch den Bau von Sport – Kita und Gymnastikhalle entsteht kurz vor unserem 100jährigen Jubiläum zusätzlicher Zeitdruck für die Sanierung unserer Sportanlagen.
Die Kunststofflaufbahn der Leichtathletikanlage muss erneuert werden, die auf Lehmboden befindlichen Fußballplätze nebst Drainage- und Beregnungssystem müssen erneuert werden. Auf einem der Trainingsplätze soll ein Kunstrasenplatz entstehen.
Wir können zu recht sagen: Das sind absolute „Leuchtturmprojekte“ für den TSV, für die Sportgemeinde Adendorf, ja für den gesamten Landkreis.
Durch diese dringend erforderliche Grundsanierung unserer Anlage sowie die Erweiterung um eine Gymnastikhalle wird das Sportgelände des TSV deutlich attraktiver. Leichtathletikanlage und Kunstrasenplatz wären absolute Alleinstellungsmerkmale im Landkreis und bringen uns sowie der Sportmeile unserer „Sportgemeinde Nr. 1“ neuen Glanz.
Zur Finanzierung haben wir bereits über 400.000 Euro an Rücklagen gebildet sowie umfangreiche Zuschussanträge beim Landessportbund, Landkreis Lüneburg und bei der Gemeinde Adendorf gestellt.
Dennoch sind wir bei diesem Projekt weiterhin noch auf erhebliche Spenden für diese Projekte angewiesen und bitten alle Mitglieder und Freunde des TSV Adendorf um finanzielle Unterstützung.
Wir haben die Chance, aber auch die Verpflichtung, unseren TSV in eine gute Zukunft zu führen! Wir bezeichnen das als ein Beispiel für nachhaltige Vereinsführung – für die Gemeinschaft, für die Zukunft, für die nächsten Generationen!
Das Spendenkonto für das Projekt lautet DE49 2405 0110 0080 1018 19 (Sparkasse Lüneburg). Für eine Spendenbescheinigung bitte Namen und Anschrift im Verwendungszweck angeben.
Lasst uns gemeinsam ein ganz besonderes Projekt für den künftigen Sport, für die künftigen Generationen im TSV Adendorf realisieren. Wir zählen auf Euch!