Am 18.08.2021 war es soweit, um 8.30 Uhr starteten wir gemeinsam mit 21 Kindern unterschiedlichen Alters und aus unterschiedlichen Sportsparten mit den Vereinsbussen nach Melbeck zur „Outdoorschmiede“.
Die Kids wussten absolut nicht, was sie so erwarten könnte. Nach einer kurzen Einführung und Kennlernrunde war es dann soweit. Kleine Aufwärmspiele mit Seil und Ball lockerten die müden Kids noch ein wenig auf. Danach ging es an die wackelnde Leiter zum Leitersprung. Gehalten wurde die Leiter nur an 4 Seilen von den Kids und wer besonders mutig war, wagte den Sprung gleich von ganz oben. Danach gab es auch schon eine kleine Verstärkungspause mit Würtschen und Gemüse-Sticks, die Sascha Schellin mit Liebe am Grill zubereitete.
Weiter ging es an dem Hochseil und wer wollte, konnte auch hier in die Tiefe springen. Das absolute Highlight war dann aber doch das fliegende Eichhörnchen. Gemeinsam konnten die Kids sich schnell oder langsam nach oben in die Lüfte ziehen lassen. Von dort oben hatte man nochmal eine ganz andere Aussicht über den Platz, ich kann das nur sagen, weil die Kinder Spaß daran hatten auch mich einmal nach oben zu ziehen. An diesem Tag sprang wohl jeder über seinen Schatten und wuchs über sich hinaus.
Die Kinder fandens super und es ging mit leuchtenden Kinderaugen wieder zurück nach Adendorf.
Gefördert durch: