Der Kreissportbund suchte „Vereinshelden“ bei der Aktion „Ehrenamt überrascht“ und wir haben uns dafür beworben, mit unserem Buswart Hartwig. Im März war es nun endlich soweit: wir haben ihn, zusammen mit Melina Glor vom KSB und einigen Sportler/innen, Trainern und Vorstandsmitgliedern des TSV, mit der Ehrung zum Vereinshelden überrascht!
Es wurde schon dunkel auf dem Parkplatz bei den Bussen, wo wir uns versteckt und unseren Buswart wegen eines vorgeschobenen Problems an einem unserer Busse aus der Halle gelockt haben. Etwas genervt, da angeblich schon wieder an einem Bus ein Schaden entstanden sein soll, kam er dann auf den Parkplatz, wo wir dann alle aus den Bussen herauskamen und ihn mit Glückwünschen überfielen. Da war unser Vereinsheld erstmal sprachlos. Aber als dann Melina Glor ihm ganz offiziell ein Paket mit Überraschungen übergab und eine Urkunde, wo es schwarz auf weiß stand, dass er unser Vereinsheld ist, drang es langsam zu ihm durch, was hier gerade passiert ist. Bus heile! Überraschung hat funktioniert! Unter https://www.facebook.com/tsvadendorf1923/ gibt es mehr Infos und Fotos.
Hartwig überwacht unsere drei Vereinsbusse, wann welcher zur Inspektion muss, sorgt dafür, dass alle Busse fit sind für ihre Einsätze zu unseren Spielstätten (Ölstand/Scheibenwaschwasser/Reifen/TÜV) und alle Sportler ihn auch sauber hinterlassen. Er gibt die Schlüssel raus an die Trainer und wird auch schon mal am Wochenende angerufen, wo der Schlüssel hingekommen ist, falls er nicht gefunden wird. Und das alles macht er ehrenamtlich!
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum Vereinshelden!