Danke! So lautete das Motto des diesjährigen Jugendgruppenleitertreffens des Kreisjugendrings Lüneburg. Nicht nur Andrea Schröder-Ehlers (Landtagsabgeordnete, SPD) und Martin Wiese (Leiter Fachamt Soziales LK Lüneburg) sagten Danke den vielen Jugendgruppenleitern auch der 1. Vorsitzende des KJR Lüneburg Frank Dreyer sagte DANKE allen Anwesenden. Alle drei waren sich einig, die ehrenamtliche Arbeit, die geleistet wird, ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Ohne die Arbeit der vielen Jugendgruppenleiter könnten Kinder und Jugendliche nicht so viel lernen und hätten weniger Vorbilder zur Verfügung.
In diesem Jahr fand das Jugendgruppenleitertreffen in der Mehrzweckhalle in Wendisch Evern statt. Ausrichter war in diesem Jahr der Bogensportclub Wendisch Evern e.V. Neben dem traditionellen Spanferkel-Essen gab es auch wieder Spiele. Hier konnte man dank der Bogenschützen, das Bogenschießen ausprobieren, aber es gab auch Unterstützung durch die Schützenvereine Deutsch Evern und Reinstorf, welche ebenfalls Spielestationen vorhielten. Für die drei besten Mannschaften gab es wie immer kleine Preise, über die sich alle sehr gefreut haben.
Neben dem Essen und der Spiele stehen in jedem Jahr auch besondere Menschen im Mittelpunkt. In diesem Jahr wurde Hans-Dieter Stucke für über 40 Jahre Tätigkeit als Jugendgruppenleiter im Bereich der Leichtathletik beim TSV Adendorf geehrt. Für ihn ein Ansporn noch mehr zu machen und noch besser zu werden. Wir gratulieren ihm herzlich noch einmal auf diesem Wege und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Vorhaben.