Die Wettergöttin meinte es diesmal nicht so gut mit uns. Es war Regen und starker Wind angesagt.
Die äußeren Bedingungen hätten also durchaus besser sein können – und dennoch:
Auf unserem A – Platz versammleten sich bereits um 9 Uhr die ersten Helfer und bauten unverdrossen auf. Es sollten die Leistungen im Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Ballwurf sowie in den Laufdisziplinen Sprint und Langstrecke abgenommen werden.
Die Handballerinnen hatten einen kleinen Verkaufsstand mit kalten Getränken, Kaffee, Brezeln und Kuchen vorbereitet – alles war pünktlich gerichtet.
Und tatsächlich: Punkt 10 Uhr standen die ersten Aktiven auf dem Platz und informierten sich zum Aufwärmprogramm und zu den einzelnen Stationen. Nach und nach trudelten viele Sportbegeisterte ein, die auch bei diesem Wetter aktiv sein wollten.
Viele Jugendliche aus der Handballabteilung und aus anderen Abteilungen, aber auch einige komplette Familien. Super!!
Es wurde geübt, an der Technik gefeilt und am Ende konnten erfreuliche Ergebnisse notiert werden.
Und dies nicht nur auf dem Sportplatz!
Am Nachmittag ging es kostenlos ins Schwimmbad, auch hier wurden Leistungen im Sprint und in den Langstrecken abgenommen.
Am Ende wurden wieder über 50 begeisterte Teilnehmer auf dem Sportplatz gezählt. Bei dem Wetter ein toller Erfolg.
Zusätzlich bestand erstmals die Möglichkeit, am Elbeseitenkanal die Langstrecke im Fahrradfahren zu absolvieren. Herzlichen Dank für die Unterstützung von Jörg Schmelter (TUS Erbstorf), der dies für uns ermöglichte.
Ein herzliches Dankeschön auch an Yvonne, die das wieder einmal gut organisiert hat und natürlich an all die anderen Helfer, die diesen Tag erst ermöglicht haben.