Was viele nicht für möglich gehalten haben, wir haben unser Spendenziel erreicht!
Die Hürden lagen tatsächlich hoch, es sollten 260.000 Euro Spenden eingesammelt werden für die dringend erforderliche Sanierung der Sportanlage.
Diese waren erforderlich, um neben den eingesetzten eigenen Mitteln (inkl. eines hohen Kredites) und den öffentlichen Zuschüssen vom Landessportbund, Landkreis Lüneburg und der Gemeinde Adendorf dieses Projekt zu finanzieren.
Mit einem Investitionsvolumen von 2,4 Mio. Euro planten wir den ersten Kunstrasenplatz im Landkreis Lüneburg, die Sanierung von zwei Naturrasenspielfeldern sowie die Sanierung und gleichzeitig Erweiterung der Leichtathletikanlage des TSV Adendorf.
Bereits im letzten Jahr konnte pünktlich zum 100jährigen Jubiläum der erste Bauabschnitt beendet werden und der erste Kunstrasenplatz eröffnet werden. Bis zum 30.6.2024 werden wir jetzt auch den zweiten Bauabschnitt pünktlich beenden können und neben dem sanierten A-Platz auch die sanierte und erweiterte Leichtathletikanlage in Betrieb nehmen.
Stand heute haben wir Spenden von über 284.000 Euro einsammeln können und die Bauarbeiten liegen voll im Zeitplan. Wir sind richtig stolz auf die große Unterstützung unserer Pläne / unseres Engagements für den Sport in der Region!
Fast 30 % der benötigten Spenden konnten uns durch Zusagen der Sparkassenstiftung Lüneburg zur Verfügung gestellt werden. Mit einem Spendenbetrag von 75.000 Euro hat die Sparkassenstiftung Lüneburg ein besonders großes Herz für den Sport in der Region gezeigt, die Notwendigkeit der Sanierung der Leichtathletikanlage erkannt und nicht lange gezögert.
Hierfür ein besonderes Dankeschön an das Kuratorium der Sparkassenstiftung, eine Entscheidung mit Weitsicht zu Gunsten des Sports in unserer Region!
Unser Dank gilt natürlich genauso den vielen, vielen Spenden zwischen 10 Euro bis zu 17.000 Euro im Einzelfall. In der Summe konnte dieses großartige Ergebnis erzielt werden. Wir sagen Danke!
Leider gab es im Laufe der Bauarbeiten auch Überraschungen und ja, auch Appetit auf Mehr. Durch Zusatzaufträge, die im Rahmen der Durchführung der Sanierungsarbeiten als sinnvoll und nachhaltig erforderlich angesehen wurden, sind schnell weitere 120.000 Euro an Kosten zusammengekommen.
So wurde ungeplant die Tennisanlage inkl. der Trinkwasserversorgung für das Tennisheim erneuert, eine energiesparende Wasserversorgung für die Beregnungsanlage sichergestellt, umfangreiche zusätzliche Erdarbeiten in Angriff genommen und die Sanierung des Weges zwischen den Sportplätzen geplant.
Bislang konnten wir derartige weitere Verbesserungen der Infrastruktur auf unserer Sportanlage aus Eigenmitteln leisten, es wird aber immer schwieriger.
Insofern haben wir trotz des sensationellen Spendenstandes den Mut, um weitere Unterstützung für unseren Traum zu werben. Bitte unterstützt unser Projekt mit einer weiteren Spende!
Dank der bisher eingegangenen und noch erwarteten Spenden wird beim TSV Adendorf auf unserer Sportmeile gerade eine der besten, wenn nicht sogar die beste Anlage im gesamten Landkreis Lüneburg erstellt
Bitte unterstützt uns weiter mit einer Spende auf unser
Projektsonderkonto DE49 2405 0110 0080 1018 19 bei der Sparkasse Lüneburg.
TSV Adendorf von 1923 e.V.
Der Vorstand