Am 14. April fuhren 13 Schwimmer und Schwimmerinnen ins Dulsbergbad nach Hamburg, um nach 2015 zum zweiten Mal den TSV beim Wandsbeker Schwimmfest zu vertreten.
Trotz, dass bei diesem Wettkampf der Spaß im Vordergrund stand, konnten wir viele gute Zeiten schwimmen. Sehr freuen tun wir uns über Jan, der seinen ersten Wettkampf für uns bestritten hat und in allen vier Starts Verbesserungen bis zu 14,48% erreichte. Herzlich Willkommen in unserem Team.
Neben normalen, klassischen Starts hatte der Wettkampf auch die Strecken 25m Torpedo, 25m Badewanne, 25m Tauchen sowie 200m Flossenschwimmen zu bieten. Dabei sprang Tomke über 25m Torpedo ins Wasser. Über 25m Badewanne traten Jana, Tammo, Marvyn, Marik und Dominik an. Dominik konnte sogar als einziger Starter die 30sek. unterbieten.
Im zweiten Abschnitt ging es dann an die 25m Tauchen über die Klara, Tomke, Vinzenz, Tammo, Oscar, Dominik und Marvyn an den Start gingen. Den krönenden Abschluss der außergewöhnlichen Strecken boten die 200m Flossenschwimmen über die sich Jana, Marik, Jannik und Oscar ins Wasser trauten und mit ihren Zeiten bewiesen, wie wichtig doch die Beine beim Schwimmen sind.
Daran anschließend bestritten die 8 Vorlaufschnellsten über 50m Freistil einen Finallauf. Hierfür qualifizierten sich Klara und Dominik, die sich beide gegen ihre Mitstreiter in toller Form zeigten.
Ein toller Wettkampf, an dem wir auch unseren jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmern in Braunschweig auf den parallel stattfindenden Landesjahrgangsmeisterschaften die Daumen drückten und sogar mitverfolgten, was dort für gute Leistungen in Wasser gebracht wurden.