Was für eine, in alle Richtungen mit Emotionen geladene Bezirksveranstaltung.
Am 09. und 10. März ging es für unsere 23 Qualifizierten Schwimmerinnen und Schwimmer ins BadUe nach Uelzen zu den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften. Insgesamt konnten wir 68 Medaillen mit nach Hause bringen (18xGold, 30xSilber, 20xBronze). Davon sogar 4xSilber und 4xBronze in der Offenen Wertung. Ein starkes Teamergebnis zudem noch einmal Silber und einmal Bronze in den Staffeln der Jahrgänge 2011 bis 2014 hinzukommen.
Erfolgreichster Schwimmer wurde Erik mit insgesamt 14 Medaillen. 5xGold und 3xSilber in der Junioren-Wertung, sowie 3xSilber und 3xBronze in der Offenen Wertung.
Ebenfalls 5xGold konnte sich Nenya im Jahrgang 2014 erkämpfen.
Mit Jannik, Fynn, Marik und Tammo gingen weitere Goldmedaillen nach Adendorf. Jannik holte 4xGold, 3xSilber und 2xBronze. Fynn konnte sich über 2xGold und 4xSilber freuen. Marik nahm 1xGold, 1xSilber und 4xBronze mit nach Hause. Und Tammo konnte sich im Jahrgang 2010 1xGold und 1xSilber erschwimmen.
Weiter Medaillen haben sich geholt:
Alexa (5xSilber, 1xBronze)
Jule (3xSilber, 2xBronze)
Simon (2xSilber)
Tomke (1xSilber, 1xBronze & 1xBronze Offene Wertung)
Anouk (1xSilber, 1xBronze)
Dominik (1xSilber Offene Wertung)
Louisa (1xSilber)
Agnes (1xSilber)
Luca (3xBronze)
Hanna (1xBronze)
Sidney (1xBronze)
Dazu kommen zwei Staffelmedaillen. Ein dritter Platz der 4x100m Lagen Staffel der Jahrgänge 2011-2014 mit Sidney, Luca, Marik und Fynn und ein zweiter Platz der 4x100m Freistil Staffel der Jahrgänge 2011-2014 mit Luca, Marik, Leonard und Fynn.
Doch neben den Medaillen gab es auch noch weitere Erfolge.
Die 4x100m Freistil Staffel der Offenen Wertung in der Besetzung Jannik, Tomke, Dominik und Erik knackte den alten Vereinsrekord um gut 18 Sekunden in 04:08,04.Trotz dieser starken Leistung reichte es nicht ganz für einen Podestplatz.
Mit Marik und Erik konnten zudem zwei weitere Qualifikationen für die anstehenden Landesmeisterschaften erkämpft werden. Marik knackte die Pflichtzeit über 50m Schmetterling und Erik über 200m Rücken. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Und machen wir gleich weiter mit Qualifikationen. Während sich Alexa nicht wissentlich bereits im September in Adendorf als erstes Mädchen für den TSV Adendorf für die Norddeutschen Meisterschaften qualifizierte und es ihrem Bruder Erik, der sich ebenfalls in Adendorf über 50m Brust, 50m Freistil und 50m Schmetterling für die Norddeutschen Meisterschaften qualifizierte, gleicht tat, können wir uns seit den Bezirksmeisterschaften über einen dritten Qualifikanten freuen. Fynn gelang es das Trio zu vervollständigen. Auch er schaffte die Pflichtzeit über 50m Freistil. Vielleicht schaffen wir es ja noch aus dem Trio ein Norddeutsches Quartett zu machen.
Alle konnten sich über tolle Zeiten und Erfolge freuen, auch wenn die Startbahn 6 aufgrund ihres deutlich zu merkenden und von den Trainern zu sehenden Gegenstroms die Stimmung teilweise kurzzeitig trübte.
Alles in Allem können wir aber wieder stolz und zufrieden sein über erneut erfolgreiche Bezirksmeisterschaften.